Geschichte - Dorfalm in Fiss in Tirol

 

Geschichte

Anfang 1994   Der Entschluss in Fiss ein neues Restaurant zu bauen und damit das Speisenangebot in Fiss zu erweitern wird gefällt Cafe-Restaurant Dorfalm 1994

 

 

 

1994   In der Planungsphase war sofort klar, die Dorfalm muss ihrem Namen gerecht werden.
     
Herbst 1994   Mit der Errichtung des Cafe-Restaurant Dorfalm wird begonnen.

 

 

 

1995   Die Innengestaltung des Cafe-Restaurant wird von einer spezialisierter Firma mit altem Holz, welches aus einem Bauernhaus (Jahrgang 1754) aus dem Salzburgerland stammt, ausgeführt

 

 

 

 
    Dieses alte Holz wurde gereinigt und aufbereitet, damit es nun diese heimelige und für unseren Alpenraum charakteristische Wärme ausstrahlt.

Cafe-Restaurant Dorfalm - Einweihung
Cafe-Restaurant Dorfalm - Einweihung
Dezember 1995   Das Cafe-Restaurant Dorfalm wird eingeweiht und eröffnet. Cafe-Restaurant Dorfalm 2000
1998
Im Restaurant werden kleinere Umbauarbeiten durchgeführt, um den Gästen noch mehr Ambiente zu bieten.
2000
In der Küche sind Erweiterungen nötig um dem immer größer werdenden Gästeansturm ohne Qualitätsverlust gerecht zu werden.
      Cafe-Restaurant Dorfalm 2000
 
Sommer 2000

 

Um mehr eigene Produkte verwenden zu können wird ein hauseigener Kräutergarten angelegt, welcher für die Sommermonate den größten Teil der verwendeten Kräuter liefert.
         
2001
  Die schöne, große Sonnenterrasse wird mit einem automatischen Sonnen- und Regenschutz ausgestattet. www.dorfalm.at geht online!
 
November 2003

 

Auf Anregung unserer Gäste haben wir uns entschlossen die Außenfassade unseres Restaurants mehr auf urig-rustikal zu gestalten. Durch die warmen Temperaturen konnten alle Bauarbeiten innerhalb 1 Monats abgeschlossen werden, und so erstrahlt die Dorfalm nun auch von außen in urigem-rustikalem Tiroler-Stil.

 

 

 

 
Cafe-Restaurant Dorfalm 2003
     
2006   Der Barbereich im Erdgeschoß wird umgebaut und erhält 4 attraktive Hochtische und gemütliche Barhocker mit Lehnen. Die Dorfalm erhält ihr neues Logo.
     
2007   www.dorfalm.at
- wird neu gestaltet
     
2009   Das Restaurant Dorfalm wird in 2 Bauphasen großzügig erweitert. In der 1 Bauphase (Mai – Juni 2009) werden das 1 + 2 Untergeschoß im Rohbau errichtet. In diesen Etagen finden nun unsere Mitarbeiter 8 neue Unterkünfte. Die bestehende Ferienwohnung wird in Richtung Osten gedreht. Ebenso muss leider unser Kräutergarten verlegt werden. Der Eingangsbereich wird abgeändert, damit die Küche erweitert werden kann.
Während der Betriebszeiten in der Sommersaison finden die Innenarbeiten in den 2 ersten Etagen statt. Von September bis November werden schließlich die 2 Etagen für das Restaurant errichtet und fertiggestellt. Am 04.12.2009 geht das Cafe-Restaurant Dorfalm planmäßig in Betrieb. Speziell für unsere kleinen Gäste haben wir einen Wickelraum und eine Besonderheit errichtet: WOODYS WELT
Cafe-Restaurant Dorfalm 2009
Cafe-Restaurant Dorfalm 2009
 

Home   |   Impressum   |   Tischreservierung   |   Mitarbeiter

 
  Richard Geiger • Seilbahnstraße 20 • A-6533 Fiss • Tel. +43 (0) 5476 6020 • Fax +43 (0)5476 6020-5 • email: office@dorfalm.at